Suche
Close this search box.

KONTAKT

Mercedes-Benz A-Klasse

Global Training Experience A-Klasse

Ort

Messegelände FECOEV, Ibiza
Hard Rock Hotel, Ibiza
Ushuaia Beach Hotel, Ibiza

Branche

Automotive

Eckdaten

5.000 qm inkl. Training- und Präsentationsflächen; Lounges und Workshopräume

Besonderheit

Bau des 600 qm großen AMG Performance Lab mit etagenübergreifenden Fassadenelement aus Stahl

Partner: 
Agentur Stagg & Friends, Düsseldorf

Die Aufgabe

15.000 Mitarbeiter der Mercedes-Benz Vertriebsorganisation wurden von Februar bis April im Rahmen der „Global Training Experience“ (GTE) auf Ibiza in 2-tägigen Trainings auf brandneue Fahrzeugmodelle geschult. An verschiedenen Trainingslocations trafen Verkäufer in Theoriestationen und Testfahrten auf die neue Generation der Mercedes-Benz A-Klasse sowie weitere Baureihen. Zentrum der Trainingsveranstaltung für die Inszenierung der Mercedes-Benz A-Klasse war das Messegelände FECOEV. Das Hard Rock Hotel Ibiza und das Ushuaia Ibiza Beach Hotel waren weitere Trainingslocations.

Die Artlife-Lösung

Die Agentur stagg & friends hat als Leadagentur die Eventkonzeption geliefert. Wir haben die bauliche Realisierung der temporären Mercedes-Benz Markenräume übernommen. 5.000 qm Trainingsfläche verteilt über fünf Trainings- und Präsentationsstandorte haben wir in entsprechende Produkt- und Themenwelten aus- und umgebaut. Zum Setbau gehörten zahlreiche interaktive Workshop- und Präsentationsräume, Lounges sowie fahraktiven Stationen mit Pavillons.

3.600 qm groß war alleine der Markenraum für die Opening- und Closing-Präsentationen der Mercedes-Benz A-Klasse auf dem Messegelände FECOEV. In der Halle dienten zweistöckige Raum-in-Raum-Installationen inklusive Terrassen-Lounges als Schulungsräume. Weitere von uns geschaffene Markenräume waren die Mercedes-Benz X-Klasse im Hard Rock Hotel Ibiza und die Mercedes-Benz C-Klasse im Ushuaia Ibiza Beach Hotel. Eine Besonderheit im Rahmen des GTE war der Bau des 600 qm großen AMG Performance Lab mit dem markanten, etagenübergreifenden Fassadenelement aus Stahl.

Ihre Ansprechpartnerin:
Verena Finke-Totzek

Sie möchten Ihre Idee zum Leben erwecken?
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!