Messeauftritt

Die Idee unseres Kunden

Die Messeauftritte des Dental Online Shops minilu.de übertragen den spielerischen Charakter des digitalen Auftritts der Marke in eine ganz eigene dreidimensionale Welt. Über mehrere Jahre hinweg hat sich die auffällige in Scherenschnitten und Grafiken manifestierte räumliche Designsprache von Jazzunique auf verschiedenen Messen etabliert. Passend zum zehnjährigen Bestehen der Marke hatte die Agentur die Aufgabe den Messestand für die IDS 2019 in Köln zu reinterpretieren, besonders markant zu inszenieren und gemeinsam mit Artlife baulich umzusetzen.

Die Artlife-Lösung

Auf 126 Quadratmetern realisierte Artlife einen Messestand, der sich durch Form, Wahl der Farbe, Aktionen und der kommunikativen Präsenz deutlich von den Mitbewerbern abhebte. Gestalterisch setzte Jazzunique dabei auf einen Sprung in die 3. Dimension. Aus zweidimensionalen Scherenschnitten wurde ein aus mehreren Ebenen bestehendes Raumerlebnis. Zahlreiche mottogetreue Komponenten übertrugen den feierlichen Anlass bis in kleinste Details und sorgten für eine ganzheitliche Inszenierung. In Kombination mit einer konsequenten aber harmonischen Farbabstufung verschiedener Rosatöne entstand hieraus eine moderne Atmosphäre mit enorm hoher Fernwirkung. Die Formensprache des Standdesigns leitete sich dabei in Form und Aussehen von Geburtstagstorten und Geschenkeboxen ab. Entsprechend rund und zylindrisch war die Grundarchitektur, die sich durch das komplette Standkonzept und alle raumbildenden Baukörper zog.