Suche
Close this search box.

KONTAKT

KIA

Individueller Messeauftritt

Ort

The IAA Mobility 2021, München

Branche

Automotive

Eckdaten

250 qm Außenfläche, 90 qm Showroom

Konzept

Outdoor-Standbau auf dem Open Space der IAA München

Besonderheit

Auszeichnungen: BrandEx Gold Award 2023, Kategorie „Architecture Best Stand M" / ADC Award 2022, Kategorie „Motion Design for Spatial Experience“ / Red Dot Communication Design Award.

Die Aufgabe

Kia läutete mit einem umfassenden Marken-Relaunch im Jahre 2021 eine neue Ära ein. Der neue Marken-Slogan „Movement that inspires“ steht für den Wandel weg vom traditionellen Automobilhersteller hin zum Anbieter nachhaltiger Mobilitätskonzepte und -lösungen. Menschen durch Bewegung zu Ideen zu inspirieren hieß das oberste Ziel für den Messestand auf der IAA Mobility in München, einem der größten Automobil-Events weltweit. 

Zur Präsentation der neuen elektrischen Kia Highlights “Kia EV6” und “Kia Sportage” auf der IAA 2021, entwickelte Jazzunique ein ganzheitliches Gestaltungskonzept und transformierte dabei die neue Corporate Identity von Kia zu einem räumlichen, urbanen und interaktiven Erlebnis – dem Kia Living Totem. 

Die Artlife-Lösung

Für den Auftritt von Kia realisierten wir den Standbau auf dem Open Space, der Ausstellungsfläche der IAA in der Münchner Innenstadt. Dabei handelt es sich um eine spektakuläre Installation aus verschachtelten Ausstellungscontainern gestapelt auf zwei Etagen mit einer Gesamthöhe von sechs Metern. Der 7,5 Meter hohe interaktive LED-Tower, das „Living Totem“  war das weithin sichtbare Highlight des Messestandes.

Die Besucher konnten neben der Inszenierung der neuen Elektro-Modelle in den von uns ausgebauten Containern auch die Kia-Markenwelt erleben. Im Outdoor-Bereich waren zudem virtuelle Fahrten im driver seat möglich, es gab aber auch Rückzugsflächen im begrünten Atrium.

Ihr Ansprechpartner:
Stephan Haida

Sie möchten Ihre Idee zum Leben erwecken?
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!