Suche
Close this search box.

KONTAKT

Bold Campus

Hotelumbau mit den Messebau-Profis

Ort

Hotel Bold Campus (früher KTC Königstein), Königstein/Taunus

Branche

Hotelgewerbe

Eckdaten

Komplettausstattung von 217 Zimmern und 4 Suiten

Besonderheit

CO2–optimierte Materialauswahl mit Fokus auf Langlebigkeit, Wiederverwendbarkeit und Recycling-Anteile

Die Aufgabe

Der Bold Campus ist eines der größten Tagungshotels im Rhein-Main-Gebiet und Referenzprojekt für unser neues Geschäftsfeld „Hotelumbau“.

Innerhalb weniger Monate wurden hier neben Gemeinschaftsflächen und Lounges insgesamt 217 Hotelzimmer komplett entkernt und nach dem Gestaltungskonzept eines Designers umgebaut. Um dessen kreative Ideen adäquat umzusetzen, war Artilfe insbesondere gefragt, bei der Auswahl der Materialien die richtige Mischung aus Optik, Haptik und Langlebigkeit zu finden. 

Die Artlife-Lösung

Als Generalunternehmer bieten wir alle Gewerke inklusive der nötigen Projektsteuerung aus einer Hand. Wir verfügen über eine moderne Schreinerei und eine leistungsfähige Schlosserei und sind so in der Lage, hochwertige Möbel aus Vollholz sowie Sondermöbel aus Metall zu produzieren. Das bedeutet enorme Zeitersparnis und weniger Abstimmungsaufwand für den Kunden und hat hier die Umbaukosten im Vergleich zu den jeweiligen Einzelbeauftragungen um bis zu 30 Prozent reduziert. Alle Schritte wurden gewohnt lösungsorientiert und handwerklich perfekt ausgeführt. Darüber hinaus sind Termin- und Budgettreue sowie die Fähigkeit, sich in den Kunden und seine Wünsche hineinzuversetzen bei uns absolut selbstverständlich.

Ihr Ansprechpartner:
Georg Weyell

Sie möchten Ihre Idee zum Leben erwecken?
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!