Suche
Close this search box.

KONTAKT

ADKA Jahreskongress

Messe/Kongress

Ort

Wissenschaftlicher Jahreskongress der ADKA, Messe Nürnberg

Branche

Avoxa, Pharma

Eckdaten

1.000 qm, Generaldienstleister für die Partnerausstellung im Rahmen des Jahreskongresses

Konzept

Gesamtverantwortung für Konzeption und Realisierung des gesamten Messebaus (Avoxa Eigenbereiche und Fremdaussteller) mit einer Ausstellungsfläche von 1.000 qm

Besonderheit

Ein von Artlife eigens entwickeltes Online-Bestellsystem ermöglicht Ausstellern die individuelle Standgestaltung.

Die Aufgabe

Der Bundesverband deutscher Krankenhausapotheker veranstaltete seinen 47. Wissenschaftlichen ADKA-Jahreskongress erstmals am Standort Messe Nürnberg. Ergänzt wurde das diesjährige Kongressprogramm durch eine begleitende Ausstellung von Partnern aus der Industrie. Avoxa – mediengruppe deutscher Apotheker – beauftragte Artlife als Generaldienstleister mit der Gesamtorganisation der Partnerausstellung.

Die Artlife-Lösung

Im Rahmen des größten und bedeutendsten Kongresses dieser Art im deutschsprachigen Raum, waren wir gesamtverantwortlich für die Konzeption der Ausstellung und Realisierung des Messebaus auf Basis von Aluvision-Systemständen. Neben der technische Ausstattung und der damit verbundenen Logistikleistungen umfasste das Aufgabenspektrum auch die Betreuung der 100 Aussteller und sämtliche Dienstleistungen rund um das Anmelde- und Ausstellermanagement.

Über ein von uns entwickeltes online-Bestellsystem konnten die Aussteller unter verschiedenen Standbau-Paketen auswählen, diese individualisieren und direkt buchen. Aber auch der nötige technische Bedarf wie mediale Ausstattung – bis hin zu LED-Flächen – konnte über das Buchungs-Tool ebenso bestellt werden, wie die Anmeldung des Strombedarfs. Darüber hinaus wurden über 400 Grafikdateien von unserem Projektteam gehandelt.

Ihre Ansprechpartnerin:
Sabrina Koch

Sie möchten Ihre Idee zum Leben erwecken?
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!