Suche
Close this search box.

KONTAKT

Adalvo

Individueller Messeauftritt

Ort

CPhI worldwide, Messe Frankfurt

Branche

Pharma

Eckdaten

315 qm, Messestandbau

Besonderheit

Entwicklung und Bau einer Rahmenkonstruktion in Pyramidenform für die Deckenbeleuchtung

Die Aufgabe

Auf der CPhI worldwide präsentierte sich das weltweit tätige Pharmaunternehmen Adalvo mit einem eindrucksvollen Standkonzept. Die wichtigste Messe in der pharmazeutischen Industrie findet einmal im Jahr an wechselnden Orten weltweit statt. Das Standkonzept für den Messeauftritt in der Mainmetropole Frankfurt stammt von der isländischen Design Studio Skala Architects. Die anspruchsvolle bauliche Umsetzung des 315 qm großen Messestands lieferten wir.

Die Artlife-Lösung

Das Konzept war geprägt von der zurückhaltenden Eleganz seiner Designsprache und der überaus wertigen und präzisen Ausführung. Zentrale Bestandteile der ganzheitlichen Raumgestaltung waren die Lösungen zur Optimierung der Raumakustik sowie ein aufwendiges Lichtkonzept.

Das Zusammenspiel von textilen Oberflächen mit der dämpfenden Wirkung von Kork bildete die Basis für die akustische Qualität des Innenraums. Raumbildenden Elemente wie Decken, Wände und Säulen wurden mit textilen Großgrafiken fugenlos bespannt. Ergänzt wurde die schallabsorbierende Wirkung durch einen Korkboden sowie partiell eingesetzte Korkwandpaneele in asymmetrischer 3D Pyramidenstruktur.

Das Design der Pyramiden-Akustikplatten war auch Inspirationsquelle für die aufwendige Deckenbeleuchtung. Die von Artlife entwickelte Deckenkonstruktion überspannten mit acht Beleuchtungsmodulen à 2 x 2 Meter rund 40 qm des Markenraums. Jedes der mit Stoff bespannten Leuchtkörper bestand aus einer eigenen Rahmenkonstruktion in Pyramidenform.

Ihr Ansprechpartner:
Heiko Melzer

Sie möchten Ihre Idee zum Leben erwecken?
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!