Artlife mit neuem Webauftritt

Artlife präsentiert sich ab sofort mit neuer Webseite. Klarer und eindeutiger - abgespeckt und schnörkellos. Das Make-over der Homepage hat weniger mit einer neuen Optik als mit einer Optimierung von Technik und Funktionen zu tun. Geblieben ist das zeitlos-moderne Fullscreen-Design der Webseite.

Ausgehend von dem Denkansatz „mobile first“ wurde die Seite sowohl in der Optik als auch in der Struktur für die Nutzbarkeit von mobilen Devices wie Smartphones und Tablets konzipiert. Das responsive Design bietet den Besuchern nun zu allen Funktionalitäten uneingeschränkten Zugriff mit jedem Endgerät und von überall aus.

Ein weiteres wichtiges Merkmal des Relaunchs ist die neue Menüführung der Webseite. Nach eingehender Analyse des Nutzerverhaltens wurden die Seiten entfernt, die eine geringe Verweildauer bzw. Conversion-Rate vorweisen konnten. Entsprechend ist die Menüführung vereinfacht und das Design noch übersichtlicher und klarer strukturiert.

„Mit der Überarbeitung unserer Internetpräsenz legen wir weiterhin einen starken Fokus auf die visuelle Kommunikation durch aussagekräftige Bilder. Wichtig war uns, den Besuchern unserer Webseite mit wenigen Klicks einen leichten Zugang zu relevanten Informationen zu ermöglichen – und das mit jedem Endgerät und von überall. Ich glaube, das ist uns sehr gut gelungen“, so Stephan Haida, Geschäftsführer von Artlife.