Jubiläums-Event

Die Idee unseres Kunden

Zum 40-jährigen Bestehen war der Softwareanbieter SAP Gastgeber eines Gala-Charity-Konzerts im Opernhaus des Nationaltheaters in Mannheim. Emotionaler Höhepunkt sollte eine kreative Videoinstallation auf Basis der von Loop Light entwickelten Idee „the frame“ sein, bei der leere Bilderrahmen als Projektionsfläche für die 3D-Projektion dienen. Das Besondere: nur rund acht Stunden vor Veranstaltungsbeginn blieben uns für die Fertigung und Ausrichtung der übergroßen Frames. Die Uhr tickte von der ersten Sekunde an.

Die Artlife-Lösung

Aufgrund des laufenden Betriebs des Opernhauses, konnte der gesamte Auf- und Einbau nur am Veranstaltungstag erfolgen. Zudem ließen die enormen Abmessungen der sechs Bilderrahmen von bis zu 7 x 4 Meter nur eine Anfertigung vor Ort zu. Den Bau der überdimensionalen Rahmen inklusive bespannen, hängen sowie zeitaufwendige Feinausrichtung für das Mapping realisierten wir innerhalb des sehr engen Zeitplans. Rekordverdächtig!

Alle Beispiele aus dieser Kategorie