Suche
Close this search box.

KONTAKT

Allianz

Sonderanfertigung/Specials

Ort

Airport München

Eckdaten

15 x 15 Meter, originalgetreuer Nachbau der Allianz Arena als Corporate Lounge

Besonderheit

Die im Original aus fast 300 unterschiedlichen Kissenformen bestehende Fassade wurde für den Nachbau auf effiziente 24 Formen reduziert.

Die Aufgabe

Wir stellen am Flughafen München ein originalgetreues Modell der Allianz Arena auf, das wir einerseits als Corporate Lounge nutzen und das andererseits alle Fluggäste über die vielfältigen Aktivitäten der Allianz informiert.

Die Artlife-Lösung

Die Illusion der echten Fassade zu schaffen, die im Original aus fast 300 unterschiedlichen Kissenformen besteht, war die größte Herausforderung bei diesem Setbau-Projekt. Aus produktionstechnischer Sicht war man sich schnell einig, für die Kissen auf Tiefziehteile zurück zu greifen. Entscheidend war dabei, möglichst wenige Formen zu nutzen, da Tiefziehformen extrem teuer sind. Am Ende haben wir es geschafft, mit nur 24 unterschiedlichen Formen den Look der echten Arena nachzubilden. So entstand eine bezahlbare Lösung, die von 2006 bis 2019 nahezu unverändert am Münchner Flughafen zu besichtigen war und jährlich zigtausend Besucher angezogen hat.

Ihr Ansprechpartner:
Stephan Haida

Sie möchten Ihre Idee zum Leben erwecken?
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!