Suche
Close this search box.

KONTAKT

Phonak

Individueller Messeauftritt

Ort

EUHA, internationaler Hörgeräteakustiker Kongress, Hannover; AudiologyNOW! Kongress, Indianapolis, USA

Branche

Sonova Group, Hersteller von innovativen Hör- und Funksystemen

Eckdaten

Neukonzeption des Messeauftritts für die Konzernmarken Phonak und Unitron

Besonderheit

Standkonzept anwendbar für verschiedene Standgrößen und -geometrien unter Berücksichtigung länderspezifischer Messerichtlinien hinsichtlich Fertigung der Ausstattung

Die Aufgabe

Neue Produkte, neues Konzept. Der führende Hersteller von innovativen Hör- und Funksystemen präsentierte auf dem diesjährigen internationalen Hörgeräteakustiker Kongress EUHA eine ganze Reihe neuer Lösungen. Auch der Messeauftritt des Schweizer Unternehmens sollte eine neue bauliche Handschrift erhalten.

Die Artlife-Lösung

Die Vorstellung der zahlreichen Produktneuheiten benötigte ein intelligentes Konzept mit perfekter Raumnutzung. Die Präsentation sollte dabei gleichzeitig attraktiv und informativ sein. Schlichtheit und Reduktion auf das Wesentliche war die Grundtendenz des von Phonak entwickelten und von uns realisierten Entwurfs für den Messestand. Klare Strukturen und unaufdringliche Farben unterstützten die Konzentration auf die Hörlösungen.

Der Sound-Dome als Herzstück des Standes rückte das hörbare Markenerlebnis in den Vordergrund. Ein weiteres spektakuläres Raumelement und besonderer Hingucker war der 25:1 Nachbau eines Original Phonak Charger Case. Markant bildeten die zwei Halbschalen der überdimensionalen Ladeschatulle für wieder aufladbare Hörgeräte den Empfangs- und Info-Desk.

Ihr Ansprechpartner:
Georg Weyell

Sie möchten Ihre Idee zum Leben erwecken?
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!