Suche
Close this search box.

KONTAKT

Mercedes-Benz Sprinter

GTE Porto

Ort

Kongresszentrum
Alfândega do Porto, Porto

Branche

Automotive

Eckdaten

7.500 qm inkl. Training- und Präsentationsflächen und Workshopräume

Besonderheit

Acht eigens gefertigte, gläserne Workshop-Module

Partner: 
Agentur Stagg & Friends, Düsseldorf

Die Aufgabe

Das Kongresszentrum Alfândega do Porto in der portugiesischen Küstenstadt Porto war Austragungsort der Global Training Experience (GTE) Sprinter für 6.700 Mitarbeiter. Das Konzept der Düsseldorfer Agentur Stagg & Friends sah vor, dass der Außen- und Innenbereich des alten Zollgebäudes zur temporären Trainingswelt für den neu aufgelegten Transporter der Mercedes-Benz VAN-Sparte werden sollte.

Die Artlife-Lösung

Eine Fläche von 7.500 qm haben wir dafür zu einem markenadäquaten Trainingscampus verwandelt. 16 Räume für interaktive Schulungen, Workshops und Präsentationen wurden dafür gebaut und entsprechend der Themen- und Produktfeatures ausgestaltet. Einen reizvollen Kontrast im Säulensaal des alten Zollgebäudes bilden acht, eigens gefertigte, gläserne Workshop-Module die präzise zwischen den engstehenden Säulen integriert wurden. Visueller Startpunkt des Trainingsevents war die Opening-Inszenierung des Sprinters. In der verschmolzen Virtualität und Realität zu einem nahezu naturgetreuen Livebild. Eine 90 qm große Rückprojektion und eine 15 x 9 m große Bodenprojektionsfläche mit integrierter Drehscheibe stellen die Inszenierungsfläche für das multimediale Raumerlebnis dar.

Ihre Ansprechpartnerin:
Verena Finke-Totzek

Sie möchten Ihre Idee zum Leben erwecken?
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!