Global Training Experience A-Klasse

Die Idee unseres Kunden

Mit der neuen A-Klasse spricht Mercedes eine völlig neue Käuferstruktur an. Um in einer europaweiten Schulung den 14.000 Verkäufern die Lebens- und Denkweise der neuen Kunden nahezubringen, muss ein entsprechendes Schulungsumfeld geschaffen werden.

Die Artlife-Lösung

Entsprechend der Konzeption der Düsseldorfer Agentur stagg & friends wurden von uns Trainingsräume geschaffen, die 1:1 dem alltäglichen Leben der Zielgruppe entlehnt sind. Vom Coffee-Shop, über den Music Store bis hin zum Loft finden sich alle Locations wieder, in denen sich die künftigen Käufer der neuen A-Klasse bewegen. Und das mit einer außergewöhnlichen Detailtiefe in der Dekoration, wie es sie bisher nicht gegeben hat. Der Campus auf Event-Island in Berlin umfasst 4.210 qm überbaute Trainingsfläche sowie über 25.000 qm an Outdoor-Flächen für fahraktive Übungsteile. Große Anerkennung gab es dafür von der Eva-Award Jury: Bronze in der Kategorie Mitarbeiter-Events. Auch bei den European Best Event Awards (EuBEA) regnete es 3 Awards. Wow*!